KnowledgeCamp 2010 in Passau

7. September 2010 — Leave a comment

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Barcamp Stuttgart 3 und irgendwie bin ich heute auf Twitter im Zusammenhang mit der eröffneten Anmeldung zum Barcamp München auf das Hashtag #gkc10 gestoßen. Neugierig wie ich bin, wollte ich wissen, was sich dahinter verbirgt und so musste ich feststellen, dass an der Universität Passau ein ziemlich spezialisiertes Barcamp am 8. und 9. Oktober stattfindet: Das KnowledgeCamp 2010.

Bis jetzt sind auch schon ein paar Themenvorschläge eingegangen, die ich recht interessant finde:

  • Motivation & Wissensmanagement
  • Persönliches Wissensmanagement – gibt es schon eine Handlungsempfehlung?
  • Wissensmanagement ENDLICH gesellschaftsfähig machen!

Spannend wird auch, ob und wie der anvisierte Brückenschlag zwischen der traditionellen Wissenschaft und dem Phänomen Social Media geschafft wird.

Wir wünschen uns den intensiven Austausch zwischen den etablierten Wissensmanagern, der Social-Networking-Szene und der Wissenschaft.

Da ich an diesem Wochenende sowieso wieder einmal nach Passau fahren wollte, habe ich mich kurzerhand angemeldet.

No Comments

Be the first to start the conversation.

Kommentar verfassen