Anmeldung zum Startup Weekend Nürnberg 2010

15. September 2010 — Leave a comment

Auch dieses Jahr findet ein Startup Weekend in Nürnberg statt. Ich konnte nicht mehr bei der Organisation helfen, werde aber trotzdem dabei sein.

Vom 5. bis 7. November 2010 findet das nächste Startup Weekend im Südwestpark in Nürnberg statt. Der erste Versuch im letzten Jahr war ein voller Erfolg und daher will ich mir die zweite Auflage nicht entgehen lassen. Mein Urlaub ist genehmigt und seit heute bin ich offiziell angemeldet!

Evolution

Das Organisationsteam rund um Stefan Probst wollte sich nicht auf den Lorbeeren des letzten Jahres ausruhen und so lautet das Motto dieses mal „Evolution“. Aufbauend auf letztem Jahr wird es einige Veränderungen geben:

  • Die Räume rücken enger zusammen um die Laufwege zu verkürzen.
  • Beratung wird auf Anfrage der Teams verfügbar sein, aber nicht mehr so aktiv eingreifen.
  • Die Rahmenplanung ist lockerer und flexibler um die Teams weniger in ihrer Arbeit zu stören.

Allein damit sollten die Hauptkritikpunkte von 2009 ausgemerzt werden.

Vernetzung

Wie auch letztes Jahr gehe ich ohne die Absicht wirklich zu Gründen in das Wochenende. Für mich war und ist das Startup Weekend eine gute Möglichkeit neue Leute aus verschiedenen Branchen und Positionen kennenzulernen. Der Zeitdruck schafft dafür eine einzigartige Atmosphäre.

Natürlich freue ich mich darüber hinaus noch darauf die ganzen Nürnberger zu treffen. Mein Umzug macht es schwer Kontakt zu halten und am Startup Weekend sind viele anwesend.

Aber egal warum ich dabei bin, ihr solltet es auch sein. Also anmelden!

No Comments

Be the first to start the conversation.

Kommentar verfassen