Barcamp Stuttgart 4 findet statt!

18. August 2011 — Leave a comment

Dieses Jahr stand das 4. Stuttgarter Barcamp lange Zeit einfach nur im Raum. Ein geplanter Termin war mit dem Wochenende vom 1. und 2. Oktober zwar da, aber erst vor Kurzem hat Jan es offiziell angekündigt.

Jan organisiert dieses Barcamp wieder, es wird wieder im Literaturhaus stattfinden und die Teilnahme ist wieder kostenlos möglich. Aber das war es dann auch schon mit altbekannten Fakten, denn es wird sich dieses Jahr einiges ändern:

  • Das Barcamp wird nicht nur Samstag und Sonntag stattfinden, sondern neben dem Abendveranstaltung am Freitag sind auch für Montag noch Events geplant.
  • Weil man unabhängiger von den Sponsoren werden will, wird es dieses Jahr die Möglichkeit geben sowohl 20€ als Unkostenbeitrag als auch 50€ als Förderbeitrag zu spenden. Die Spenden sind freiwillig und können natürlich auch abgegeben werden, wenn man nicht direkt teilnimmt.
  • Trotzdem soll es Sponsoren geben, aber Jan will versuchen über exklusive Deals die Unterstützung des Barcamps aufzuwerten.

Die gesamte offizielle Anküdigung gibt es auf Jan’s Technik Blog. Weitere Informationen zum Barcamp und die Anmeldung findet ihr seit diesem Jahr auf barcamp-stuttgart.de. Und sämtliche aktuellen Diskussionen könnt ihr auf diversen sozialen Netzen unter dem Hash Tag #bcs4 finden.

Ich hoffe, dass ich wie geplant teilnehmen kann. Wer von euch wird vorraussichtlich auch in Stuttgart dabei sein?

No Comments

Be the first to start the conversation.

Kommentar verfassen