Montagslinks

29. April 2013 — Leave a comment

Weg mit dem Chef!

In der Berliner Beratungsfirma partake hat Jürgen Erbeldinger das eigentlich unvorstellbare getan: Er hat seine CEO Urkunde im Klo aufgehängt und sich selbst als Chef abgeschafft. Im Gegensatz zu traditionellen Modellen finden sich bei partake die Mitarbeiter selbst zu Teams zusammen und bilden so ein auf den Kunden maßgeschneidertes Angebot. Dass das nicht ganz ohne Schwierigkeiten abläuft dürfte aber auch keine Überraschung sein.

Was ist Netzneutralität? Oder: Warum das freie und offene Internet in Gefahr ist

Dass die Neutralität des Netzes unglaublich wichtig und grundlegend für unsere Gesellschaft ist, scheint nicht jedem klar zu sein. Was Netzneutralität überhaupt ist und welche Risiken ihre Abschaffung  durch Provider wie Kabel Deutschland und die #Drosselkom mit sich bringt, versucht diese Einführung auf netzpolitik.org zu erklären.

3 Ways People Pretend to Work—at Home or the Office

Nach Carmela Southers gibt es für Mitarbeiter drei Möglichkeiten total beschäftigt zu wirken ohne es wirklich zu sein:

  • In vielen Besprechungen sitzen.
  • Extrem schnell auf Telefonanrufe und E-Mails antworten.
  • Quantität über Qualität stellen.

Wie man diese drei Produktivitätskiller umgeht sagt sie uns natürlich auch noch.

No Comments

Be the first to start the conversation.

Kommentar verfassen