Montagslinks

16. September 2013 — Leave a comment

Lawblog über den Fingerabdrucksensor im neuen iPhone 5S

Dass Apple geplant hat sein neues iPhone 5S mit einem Fingerabdrucksensor auszustatten war ja schon lange ein Gerücht. Da es jetzt wahr geworden ist, hat Udo Vetter in seinem Lawblog nicht nur die aktuelle Problematik durch die NSA-Überwachung angesprochen, sondern auch welche Auswirkungen diese gespeicherten Fingerabdrücke auf die Polizeiarbeit bei uns in Deutschland haben werden.

HackFwd macht die Pforten dicht

Nach 3 Jahren 3 Monaten und 3 Tagen akzeptiert HackFwd keine neuen Startups mehr. Lars Hinrichs, der Gründer von Xing, geht in einem sehr detaillierten letzten Artikel auf die Veränderungen der Startup-Szene seit dem Start von HackFwd ein. Er beschreibt was gut gelaufen ist, und vor allem auch was falsch gemacht wurde.

Neckar Valley Startup Map

Wer sich schon immer mal gefragt hat, wo sich die ganzen Startups und Unterstützer wie Startup Stuttgart oder Coworking0711 sich befinden, wird auf der Neckar Valley Startup Map fündig. Auf dieser interaktiven Karte werden die Unterschiedlichen Beteiligten am Startup-Ökosystem Stuttgarts über unterschiedliche Icons visualisiert.

No Comments

Be the first to start the conversation.

Kommentar verfassen