Montagslinks 07/14

24. Februar 2014 — Leave a comment

Coworking in Deutschland 2014

Vom 7. bis 9. Februar fand die Cowork 2014 in Wolfsburg statt. Der harte Kern der Coworker hat sich dort getroffen um alles mögliche rund um Coworking zu diskutieren. deskmag hat danach einen Überblick über die aktuelle Lage in Deutschland veröffentlicht:

  • Gewissen Sättigung erreicht, daher geringeres Wachstum, sowohl in Größe als auch Anzahl der Spaces
  • Bundesregierung macht es Selbstständigen immer schwerer
  • Coworking Vereinigung gewünscht
  • Coworker werden mit der Zeit anspruchsvoller

Harvard-Forscher drucken Gewebe mit Adern

Es war bereits möglich Gewebe zu drucken, aber jetzt ist Harvard-Forschern ein entscheidender weiterer Schritt gelungen. Mit Hilfe einer neuen Biotinte können sie im 3D-Drucker zusätzlich Adern in das Gewebe drucken. Dadurch wird der Blut- und Sauerstofftransport zu den Zellen möglich und diese tatsächlich lebensfähig.

This New Girl-Powered Engineering Toy Asks Kids To Design And Wire Their Own Dollhouse

Ingenieursstudenten an der Stanford University haben sich mit Spielzeug speziell für Mädchen beschäftigt. Weil schon die frühkindliche Phase entscheidend für die zukünftigen Interessen ist, sollen Mädchen nicht mehr nur mit Puppen spielen, sondern schon mit den Puppenhäusern. Diese sind eigentlich Elektronikbaukästen, inklusive Motoren und Leitungen, die für Mädchen ansprechender designed sind.

Beginner photography tips: the most common mistakes and how to avoid them

Eine Spiegelreflexkamera, oder in meinem Fall eine Systemkamera, kann für Anfänger schon ziemlich schwierig zu bedienen sein. Bei Digital Camera World ist dieser Artikel erschienen, der die häufigsten Anfängerprobleme  bei Einstellungen, Schärfe, Fokus, Farbe und auch Bildkomposition beschreibt und kurz Tipps für Korrekturen und Verbesserungen gibt.

You Might Be Using Your Mouse Wrong

Bis jetzt haben es weder Trackballs noch Trackpads geschafft die gute alte Maus als unser Point&Click-Device Nr. 1 abzulösen. Da wir häufig mehrere Stunden pro Tag am Computer sitzen und mit ihr arbeiten ist es umso wichtiger sie korrekt zu halten. Reizungen an Muskulatur und Nerven bis hin zum Karpaltunnelsyndrom sind sonst die Folgen. Wie genau man also die Maus halten sollte ist auf Lifehacker nachzulesen.

No Comments

Be the first to start the conversation.

Kommentar verfassen