Montagslinks 02/15

12. Januar 2015 — Leave a comment

Bestpreisklauseln von HRS sind kartellrechtswidrig

Die Bestpreisklauseln in den Verträgen von HRS haben es Hotels praktisch unmöglich gemacht im Eigenvertrieb oder mit anderen Anbietern zu arbeiten. Sie mussten sich nämlich dazu verpflichten HRS immer dieselben Konditionen wie im günstigsten anderen Angebot zu geben.
Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat jetzt die Auffassung des Bundeskartellamts bestätigt und diese Klauseln für kartellrechtswidrig erklärt. Ich bin gespannt ob sich auf dem Markt der Portalen bald etwas ändert.

How This Showering Trick Can Make You More Energized for the Work Day

Eine schöne heiße Dusche ist für mich einfach der perfekte Start in den Tag. Anscheinend bereite ich mich damit eher darauf vor den Tag zu verschlafen. Mit eiskaltem Wasser etwas Abwechslung hineinzubringen soll dagegen Wunder wirken!

18 Reasons Your Startup Failed, Visualized

Es gibt viele Gründe, warum ein Startup scheitern kann. Paul Graham, Mitgründer von Y-Combinator, hat schon 2006 18 Gründe dafür zusammengefasst. Wer nicht das komplette Essay lesen will, kann jetzt einfach eine kleine Infographic von Marc Vital dazu herunterladen.

No Comments

Be the first to start the conversation.

Kommentar verfassen