Über mich

Hallo, meine Name ist Martin Grill. 2014 habe ich mit selbstständig gemacht und arbeite als Berater für Projekt- und Innovationsmanagement für meine Kunden.

Nach meinem Informatik-Studium an der Universität Passau bin ich für eine Stelle als JavaScript- und .Net-Entwickler bei der Immowelt nach Nürnberg gezogen.
Zwei Jahre später wollte ich mich beruflich verändern und bin einem Angebot von Piterion nach Böblingen gefolgt. Bei unseren Kunden war ich als Berater für Produkt- und Projektmanagement in der Softwareentwicklung tätig. Als zertifizierter Product Owner lag mein Fokus auf Scrum, aber ich beschäftige mich auch mit anderen agilen Methoden.
Später habe ich intern im Business Development gearbeitet. Um neue Dienstleistungen zu entwickeln, habe ich dort eine Kombination aus Design Thinking, Business Model Generation und agilen Methoden verwendet.

Obwohl ich nicht lange in Nürnberg war, hat mich die Zeit dort sehr geprägt. Social Media, Webmontage und Barcamps sind keine Fremdwörter mehr und bei der Organisation der Startup Weekends konnte ich sogar mitarbeiten. Ich habe dort viele Freunde gefunden und statte den Nürnbergern auch heute noch gerne einen Besuch ab.

Ansonsten versuche ich mich in meiner Freizeit auf Themen rund um Entrepreneurship, Leadership, Knowledge Management und Produktivität zu konzentrieren.

No Comments

Be the first to start the conversation.

Kommentar verfassen